Gestern „Hüh“ – heute mal wieder „Hott“: Schloss der einst vom restkonservativen Teil der Parteibasis als „Hoffnungsträger“ gehandelte CDU-Chef Merz noch Mitte vorigen Jahres mit markigen Worten medienwirksam jegliche Koalition mit den GRÜNEN aus (s. nur hier: https://www.handelsblatt.com/…/wahlen-cdu…/29370792.html), kann er sich jetzt (plötzlich – aber nicht wirklich überraschend!) wieder eine Kungelei mit den Klima- und Verbotsfanatikern vorstellen – Hauptsache, die „Brandmauer“ gegen die AfD bleibt auf Teufel komm raus bestehen. …
Mit diesen immer wiederkehrenden Anbiederungen an den linken Zeitgeist machen sich die Unionsparteien nicht nur restlos unglaubwürdig, sondern als politisches Gegengewicht zu Rot-Grün auch überflüssig.
Ich bin mir sicher: So, wie jetzt die Lügen- und Diffamierungskonstrukte der Desinformationssöldner von „Correctiv“ krachend in sich zusammenfallen, so werden auch die „Brandmauern“ gegen die AfD fallen – oder die Unionsparteien werden über kurz oder lang den Weg in Richtung politische Bedeutungslosigkeit einschlagen!