Was migrationspolitisch möglich ist, wenn nur der politische Wille vorhanden ist, zeigen gegenwärtig zwei Meldungen aus Pakistan und Italien. Das südasiatische Land will jetzt, ungeachtet des Gezeters einschlägiger westlicher „Menschenrechtsorganisationen“, konsequent und in großem Umfang Afghanen ohne Aufenthaltsberechtigung in ihre Heimat zurückzuschieben. Begründet wird dies mit einem unvertretbar hohen Risiko, welches gerade von dieser Personengruppe für die innere Sicherheit des Landes ausgeht.
Die in letzter Zeit auch von rechter Seite vielfach gescholtene italienische Regierungschefin Meloni hingegen hat – ebenfalls begleitet von wütenden linken Protesten – ein Abkommen mit Albanien unterzeichnet, welches die Errichtung zweier Auffangzentren für Mittelmeermigranten in Albanien – statt wie bisher an der italienischen Küste – vorsieht.
Konsequente Remigration und exterritoriale Asylzentren – das sind zwei migrationspolitische Kernforderungen der AfD! Und nur die AfD ist der Garant dafür, dass auch in Deutschland wieder normal wird, was für andere Länder längst selbstverständlich ist!